Ein junger Brite siegt bei der Bronze Tour in Oliva Nova
Mit Felix Mccartney konnte sich ein junger, aber trotzdem schon sehr erfahrener Reiter den Sieg in der CSI1*Prüfung (Bronze 4) am Samstag in Oliva Nova sichern. Mit Fortune For Ever 2 (Gelding / SWB / Bay / 2006 / Cortus x Traunstein) siegte er in einer Zeit von 65,08 Sekunden. Sein Chintan Z (Gelding / RHEIN / Black / 2007 / Champion Z x Bariton), den er als zweites Pferd in dieser 1*-Prüfung ritt, kam am Ende auf Platz 8.
Dabei wird sich Felix Mccartney ganz besonders darüber gefreut haben, dass ihm dieser Erfolg auf dem wirklich herrlichen und wunderschönen Rasenplatz gelang, der an den bisherigen Turniertagen wegen des schlechten Wetters nicht genutzt worden war. Sicher hat Felix Mccartney seine beiden Ritte auf diesem Platz, der europaweit seinesgleichen sucht, sehr genossen. Es bleibt zu hoffen, dass es in den nächsten Wochen noch öfter die Gelegenheit gibt, bei der Autumn MET 2016 großen Sport auf diesem wundervollen Rasenareal zu erleben.
Michael Witschier (GER) wird es ähnlich ergangen sein, wie Felix Mccartney. Auch er hatte zwei Pferde am Start und konnte sich in der Endabrechnung mit Galaxy HS (Mare / HANN / Chestnut / 2005 / Go On Top x Acorado) den zweiten Platz sichern. Mit Avanti (Mare / KWPN / Bay / 2005 / Kigali x Gandor F) kam Michael Witschier, der in diesem Jahr unter anderem schon beim Internatinalen Dressur- und Springfestival in Verden und beim Reitturnier Waldbredimus-Centre Equestre Pegasus erfolgreich war, auf einen hervorragenden vierten Platz.
Felix Mccartney, der seit 2014 auf der Anlage von Helena und Tim Stormanns in Eschweiler arbeitet, wird sicherlich in der nächsten Zeit durch weitere Erfolge auf sich aufmerksam machen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.
Fotos: Silvia Reiner
Felix Mccartney triumphiert bei der Autumn MET 2016
Kommentare