ESTRELLA DAMM TROPHY – der Abschluss der Madrid Horse Week 2017
Marcus Ehning begeisterte in der Winning Round bei der ESTRELLA DAMM TROPHY mit seinem Funky Fred (chest / 12y. / S / WESTF / For Pleasure / Pilot / 103HJ41 / Sportpferde Ehning GbR) Publikum am Abschlusstag der Madrid Horse Week 2017.
Mit einem außerordentlich hohen Grundtempo und nahezu unglaublichen Wendungen erreichte er eine Zeit, die um mehr als zwei Sekunden unter der des bis dahin führenden Cameron Hanley aus Irland lag, der mit Eis Isaura am Start war. Damit lag die Messlatte für die folgenden Reiter, die natürlich auch um den Sieg in der ESTRELLA DAMM TROPHYkämpften, sehr hoch.
Cameron Hanley hatte den Stechparcours in 41,35 Sekunden absolviert. Marcus Ehning und Funky Fred kamen in 39,21 Sekunden ins Ziel und waren damit deutlich schneller.
Am Ende der Winning Round wurde es noch einmal sehr spannend, denn Henrik von Eckermann und Chacanno (bay / 10y. / S / OS / Chacco-Blue / Kannan / 104GV71 / Darier Bertrand) eine Superrunde und waren am Ende nur ganze 0,6 Sekunden langsamer. Das war der zweite Platz für den Schweden und seinen tollen Hengst, der sicher in der nächsten Zeit weiterhin für Furore sorgen wird.
Cameron Hanley, der lange Zeit die Spitzenposition inne hatte, kam am Ende mit Eis Isaura (chest / 9y. / M / BWP / Tinka’s Boy / Darco / 104MB97 / Equi Invest Showjumping Ltd.) auf den 3.Platz.
Auch Michael Withaker (GBR) konnte mit Jb’s Hot Stuff (bay / 11y. / M / AES / Locarno 62 / Cavalier Royale / 103MI03 / Jayne Bean) das Madrider Publikum begeistern. Er kam in einer Zeit von 41,82 Sekunden auf Rang 4.
Wir gratulieren dem Sieger Marcus Ehning und den Platzierten in der ESTRELLA DAMM TROPHY bei der Madrid Horse Week 2017.
Fotos: Thomas Reiner
Marcus Ehning und Funky Fred triumphieren in der ESTRELLA DAMM TROPHY
Kommentare