Die besten Reiterinnen und Reiter am Start in Paris – der Sieg für Beezie Madden
Insgesamt 37 Reiter-Pferd-Paare waren beim Longines FEI World Cup™ Jumping Final I am Start. Sie hatten sich weltweit in den verschiedenen Ligen für die Finals in Paris qualifiziert. Traditionell ist der erste Wettbewerb beim Longines FEI World Cup™ Jumping Final ein Zeitspringen, bei dem die Fehlerpunkte zu der errittenen Zeit hinzugerechnet werden. Ein Springfehler schlägt also mit vier Sekunden zu Buche.
Zunächst ging der Spanier Eduardo Alvarez Aznar mit einer Zeit von 65,02 Sekunden in Führung. Pieter Devos (BEL) und Espoir waren danach 0,35 Sekunden schneller, was allerdings auch nicht lange den ersten Platz bedeutete. Beezie Madden aus den USA unterbot diese Zeit mit Breitling LS um fast drei Sekunden und sicherte sich damit die Spitzenposition.
Daniel Deusser, der Weltcupgewinner von 2014 kam in 62,61 Sekunden bis auf 0,72 Sekunden an die Zeit der US-Amerikanerin heran und belegte damit am Ende den zweiten Platz im Longines FEI World Cup™ Jumping Final I. Auch Henrik von Eckermann (SWE) und Toveks Mary Lou schafften es nicht, die Spitzenposition zu erobern. Sie waren zwar in 60,33 Sekunden mit Abstand am schnellsten, konnten aber leider einen Abwurf nicht vermeiden. Devin Ryan aus den USA zeigte mit seinem erst neunjährigen Wallach Eddie Blue eine atemberaubende Runde und erreichten am Ende mit 62,84 Sekunden den dritten Platz in diesem ersten Wettbewerb beim Longines Fei World Cup Final 2018 von Paris. Als drittletzter Starter war Marcus Ehning (GER), der den Weltcup schon viermal gewinnen konnte, an der Reihe. Mit seinem Cornado NRW gelang dem Reiter aus Borken eine ausgesprochen harmonische und schön anzuschauende Nullrunde, mit der er sich den vierten Platz in diesem Auftaktwettbewerb sichern konnte.
Nach dem Longines FEI World Cup™ Jumping Final I liegt damit nun Beezie Madden in Führung, gefolgt von Daniel Deusser, Devin Ryan und Marcus Ehning.
http://www.longinestiming.com/#!/equestrian/2018/1462/html/en/longinestiming/resultlist_J6.html
Fotos: Thomas Reiner
Sieg für Beezie Madden (USA) im Longines FEI World Cup™ Jumping Final I
Kommentare