Großer Dressursport beim Essen Herbergen Dressurturnier 2020
Vom 10. bis zum 14.Juni standen insgesamt 14 Dressurprüfungen auf dem Programm des Turniers. Auf der Teilnehmerliste waren die Namen von 92 Reiterinnen und Reitern verzeichnet, die 263 Pferde gemeldet hatten. Die großartigen Leistungen von Reitern und Pferden hätten mit Sicherheit viele Zuschauer in ihren Bann gezogen und begeistert. Aber in Corona-Zeiten war das leider nicht möglich.
Isabel Freese – Doppelsiegerin mit Fürsten Look
Sowohl in der Qualifikation zur Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter 2020 (Qualifikation zur Prfg. 14 St.Georg Special*) als auch in der Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter 2020 selbst, siegte Isabel Freese vom RV Oldenburger Münsterland e.V. Mit ihrem Hengst Fürsten-Look war sie in beiden Prüfungen nicht zu schlagen. Im St. Georg Special* erhielt das Paar eine Wertnote von 74,585%. Ergebnis im St.Georg Special*
Sieg für Kristin Biermann im Kl. S* Prix St. Georges 2017
Für Kristin Biermann vom RUFV i.O.e.V. und ihren Wallach Zwetcher vergaben die Richterinnen und Richter 72,588%. Damit konnte sich die 23-jährige Reiterin den Sieg in dieser Prüfung sichern.
Das Ergebnis im Kl.S* Prix St Georges 2017
Kl.S*** Grand Prix 2020 – Preis der Sieverding Heizungs- und Sanitärtechnik
In dieser Prüfung konnte sich Isabell Werth mit ihrem westfälischen Hengst Den Haag 12 durchsetzen. Mit einer Wertnote von 75,633% ritt die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten auf den ersten Platz. Simone Alexandra Pearce aus Australien kam mit dem Hengst Destano auf 75,167%. Das war der zweite Rang. Dritte wurde Annabel Balkenhol. Sie hatte Crystal Friendship unter dem Sattel. Ihren Ritt werteten die Richter mit 73,100%.
Das Ergebnis im Kl.S*** Grand Prix von Essen Herbergen 2020
Alle Fotos: Anke Gardemann
Essen Herbergen Dressurturnier 2020
Kommentare